News

ZINSER News

Juni 2019

Wettbewerbsvorteil durch Wissen

Um den hohen Wissensstand bei unseren Mitarbeitern zu gewährleisten, sind kontinuierliche Weiterbildungen nötig. Aus diesem Grund arbeitet ZINSER bereits seit Jahren sehr eng mit Plasmaquellenherstellern zusammen. 

ZINSER organisiert in regelmäßigen Abständen Schulungen zum Thema Plasmaschneiden – diese Mal für einen Vertriebspartner.

Lesen Sie mehr

Mai 2019

3 Technologien – 1 Maschine – 100% zufriedener Kunde

Die belgische C-Metal AG / SA produziert hochwertige Verschleißteile für z.B. Betonmischer. Um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, werden vor allem hochverschleißfeste Materialien wie HARDOX® verarbeitet.

Um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und das Produktportfolio zu erweitern, entschied sich C-Metal Mitte 2018 zur Anschaffung einer neuen Brennschneidmaschine. Wichtige Voraussetzung: Neben einer hohen Zuverlässigkeit und Genauigkeit sollten möglichst alle benötigten Arbeitsschritte (Plasma, Autogen, Bohren) präzise und schnell auf einer Maschine umsetzbar sein.

Lesen Sie mehr

März 2019

Fasenschnitte, die überzeugen!

Plasmaschnitt einer X-Fase, hergestellt bei bei Pallesen Sveis in Norwegen auf einer ZINSER 2425
Plasmaschnitt einer X-Fase, hergestellt bei bei Pallesen Sveis in Norwegen auf einer ZINSER 2425

Auch in Norwegen schneidet man mit ZINSER – wie zum Beispiel bei Pallesen Sveis A/S aus Orre. Der 1996 gegründete 4-Mann-Betrieb liefert Schweiß- und Schneidprodukte an viele unterschiedliche Kunden aus z.B. dem Baugewerbe oder der Erdölindustrie. Vor Ort wird der Kunde von dem langjährigen ZINSER-Partner Thermocut AS betreut.

Lesen Sie mehr

Dezember 2018

WINKELBAUER setzt auf kraftvolles Duo von ZINSER

Zwei ZINSER Schneidmaschinen, ausgestattet mit einem Fasenaggregat, Autogen- und Plasmabrennern.

Der Brennschneidexperte Winkelbauer setzte bei der Erweiterung seiner Produktionskapazitäten auf zwei neue ZINSER 4025 Brennschneidsysteme.

Seit fast einem Jahr sind die hochflexiblen Maschinen nun im Einsatz. Ausgestattet mit einem Fasenaggregat, Autogen- und Plasmabrennern sorgen sie für eine bessere Leistung und Qualität in der Produktion des österreichischen Familienunternehmens. Auch das weitere Equipment, wie der in den Boden eingelassene, selbstreinigende Schwingfördertisch ZINTRAC, überzeugt.

Lesen Sie mehr

November 2018

50 belgische Studenten bei ZINSER

Am 8. November hieß ZINSER 50 Studenten des belgischen Odisee University Colleges am Produktionsstandort in Albershausen willkommen. Nach einer theoretischen Einführung in die unterschiedlichen Technologien beim Plasma-, Autogen- und Laserschneiden folgte der praktische Teil der Veranstaltung. Dabei wurden den Studenten anschaulich die einzelnen Produktionsschritte des Maschinenbaus erläutert. Darüber hinaus bekamen die Studenten Live-Vorführungen des Laserschneidens, Plasmamarkierens und Plasmafasenschneidens sowie des Bohrens auf der neuen ZINSER 4225 zu sehen und konnten dabei viele Fragen stellen.

Falk Richter, Produktionsleiter bei ZINSER, hatte eine Hälfte der Studentengruppe durch den praktischen Teil geführt. „Ich bin sehr positiv überrascht“, resümiert er nach der Veranstaltung. „Ich habe selten eine Studentengruppe erlebt, die so viele interessierte und fachlich fundierte Fragen gestellt hat – und dies sowohl beim theoretischen als auch beim praktischen Teil.“ Für ZINSER war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das Unternehmen wird auch in Zukunft für solche Veranstaltungen offen sein und Schulen und Universitäten bei der Aus- und Weiterbildung der Schüler und Studenten unterstützen.

Belgische Studenten bei ZINSER
Belgische Studenten bei ZINSER
Belgische Studenten bei ZINSER
Belgische Studenten bei ZINSER
Belgische Studenten bei ZINSER
Belgische Studenten bei ZINSER

November 2018

Metal Machinery Griechenland

Von der EuroBLECH in Hannover ist die ZINSER 1225 direkt nach Athen gereist. Dort wurde sie vom 9. bis 11. November auf dem Stand unseres griechischen Händlers Roussakis Michail & CO auf der METAL MACHINERY präsentiert.

ZINSER auf der Metal Machinery in Griechenland 2018
ZINSER auf der Metal Machinery in Griechenland 2018
ZINSER auf der Metal Machinery in Griechenland 2018
ZINSER auf der Metal Machinery in Griechenland 2018
ZINSER auf der Metal Machinery in Griechenland 2018
ZINSER auf der Metal Machinery in Griechenland 2018

Rückblick: ZINSER auf der EuroBLECH

25. bis 29. September 2017

Juli 2018

ZINSER beim Tag der offenen Tür von STADLER

ZINSER beim Tag der offenen Tür bei Stadler 2018
ZINSER beim Tag der offenen Tür bei Stadler 2018

Am 28.07.2018 lud die Firma Stadler in Baienfurt zum Tag der offenen Tür ein. 400-500 Besucher nahmen die Einladung an und erlebten bei Steak, Currywurst, Käsespätzle, Crêpes , herrlichem Sonnenschein und toller Livemusik einen besonderen Tag. Die kleinen Besucher konnten sich in der Kinderhüpfburg oder beim Kinderschminken die Zeit vertreiben.

Eine der großen Attraktionen des Tages war laut Stadler das neue ZINSER-Schneidsystem des Unternehmens. Zur Unterstützung waren von ZINSER zwei Experten vor Ort, die den Besuchern die Maschine zeigten und kleinere Schneidvorführungen machten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Stadler für die Einladung zu dem wirklich gelungenen Tag der offenen Tür bedanken. Wir haben zahlreiches positives Feedback erhalten und freuen und auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Juni 2018

Volles Haus beim ZINSER Kundentag zum 120sten Firmenjubiläum

ZINSER Kundentag 2018
ZINSER Kundentag 2018

Feiern Sie mit uns 120 Jahre ZINSER!

Unter diesem Motto hatte das Traditionsunternehmen ZINSER in diesem Jahr zu den beliebten ZINSER Händler-/ Kunden- und Familientagen eingeladen. An den drei Tagen kamen insgesamt über 250 Besucher aus 20 Ländern.

Am 15. Juni öffnete das Unternehmen seine Tore zum ZINSER Kundentag und lud in die spannende Welt des Plasma-, Laser- und Autogenschneidens ein. Die internationalen Besucher konnten sich bei ZINSER zahlreiche innovative Exponate und praxisorientierte Live-Vorführungen ansehen. Auf besonderes Interesse stießen die Präsentationen der technisch führenden Lösungen im Bereich CNC-Bohren und Plasma-/ Autogenfasenschneiden.

Im modernen ZINSER Schulungs- und Vorführzentrum konnten sich die Kunden von der einzigartig hohen Qualität der ZINSER Portal- und Rohrschneidsysteme überzeugen. Außerdem zeigten die Experten, welche Neuigkeiten es auf dem Gebiet der Software und Maschinenbedienung gibt. Als besonderes Highlight bekamen die Besucher die Chance, schon jetzt einen Blick auf das neue ZINSER Schneidsystem mit neuer CNC-Steuerung zu werfen, die das Unternehmen offiziell erst auf der EuroBLECH in Hannover vorstellen wird.

Lesen Sie mehr

April 2018

Erster erfolgreicher Bohrauftrag für die neue ZINSER 4125B von Hilgefort

Bohren auf einer ZINSER Brennschneidmaschine

Seit Anfang des Jahres liefen bei Hilgefort die Vorbereitungen für den Aufbau und die Installation einer neuen ZINSER-Plasmaschneidanlage auf Hochturen. Die High Performance-Anlage ZINSER 4125B ist die dritte Plasmaanlage von ZINSER, in die Hilgefort investiert. Im Bereich der Lohnfertigung sorgt sie seit April 2018 für eine höhere Flexibilität. Mit Hilfe der neuen ZINSER 4125B konnte nun das erstes Großprojekt mit dem integrierten CNC-Bohraggregat ausgeführt werden.

Lesen Sie mehr

März 2018

Erfolgreiche Kooperation zweier Traditionsunternehmen

ZINSER Brennschneidmaschine 4125 zum Plasmaschneiden, Fasenschneiden und Bohren

Das 1898 gegründete Familienunternehmen ZINSER GmbH ist Spezialist für die Herstellung von Schneidsystemen, Software sowie Autogen- und Heißluftwerkzeugen. Mit der Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, der Führungsgesellschaft des Geschäftsbereichs Handel im Salzgitter-Konzern, bestehen seit einigen Jahren enge Geschäftsbeziehungen. Mehrere ZINSER-Portalmaschinen an unterschiedlichen Standorten im In- und Ausland werden mittlerweile für die Anarbeitung von Blechen in dem Konzern eingesetzt.

Lesen Sie mehr

Überzeugen Sie sich von der Qualität unseres einzigartigen Bohraggregats

Vorbohren, Senken 45° / ZINSER 4125B / HARDOX® 450

Bohren 40 mm Sackloch und 18 mm Durchgangsbohrung

Bohren 40 mm auf einer ZINSER 4125B

Erfahren Sie mehr über unser Plasmafasenaggregat

Das ZINSER Fasenaggregat eröffnet Ihnen noch mehr Möglichkeiten auf Ihrer ZINSER. Erfahren Sie mehr über die Technologie.

erfahren Sie mehr

Rückblick: ZINSER auf der Blechexpo 2017 in Stuttgart

07. bis 11. November 2017

Rückblick: ZINSER auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

25. bis 29. September 2017