ZINSER News

Neueste News

Finden Sie auch alle ZINSER News und Innovationen auf Facebook, Instagram, Youtube oder LinkedIn!

Schwarzmüller setzt auf ZINSER

Das Unternehmen Schwarzmüller produziert mit 2.150 Beschäftigten mehr als 10.000 Anhänger und LKW-Aufbauten jährlich – mit steigender Tendenz. Um diese enormen Produktionskapazitäten auch im Zuschnitt bewältigen zu können, setzt die Gruppe an den Standorten Hanzing (Mutterwerk Freinberg, Österreich) und Dunaharaszti (Ungarn) auf Schneidsysteme der ZINSER GmbH.

Schneiden auf neuem Niveau

Die Firmengruppe Liebherr hat am Standort Biberach in eine neue Brennschneidanlage mit zwei neuen ZINSER 4025 investiert, die die Bearbeitung von mittleren Blechgrößen bis zu einer Dicke von 300 mm ermöglicht. Liebherr entschied sich aber nicht nur aufgrund der herausragenden Technologie für die neue Schneidmaschine von ZINSER, sondern strebte daneben vor allem auch eine langfristig orientierte, strategische Partnerschaft für die Realisierung von Projekten im Bereich des Brennschneidens an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Erhebliche Zeit- und Energieeinsparung durch ZINSER-Plasmafasenaggregat

Die Firma Arpogaus aus Wiggensbach setzt bei der Anarbeitung von Schweißfasen auf eine 5-achs-gesteuerte ZINSER 4025 mit Plasmafasenaggregat. Dank der hohen Dynamik und Robustheit der Schneidmaschine wird die Schweißnahtvorbereitung zum Kinderspiel. Arpogaus konnte mit der ZINSER-Maschine zwei Arbeitsschritte auf einen reduzieren und somit erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Rohrschneiden auf der ZINSER 4126

Sie wollen sich nicht zwei unterschiedliche Maschinen für die Blechbearbeitung und das Rohrschneiden anschaffen müssen? Und wollen trotzdem flexibel und ohne großen Aufwand zwischen beiden Bearbeitungsmöglichkeiten hin und her wechseln können?

Dann ist die ZINSER 4126 die Lösung für Sie! Dank dem Ausleger am Maschinenportal und einem Drehantrieb für die Rohrbearbeitung können Sie auf der 4126 sowohl Bleche als auch Rohre bearbeiten.

✅ flexibler Wechsel zwischen Blech- und Rohrbearbeitung
✅ erstklassige Schnittqualität
✅ keine zusätzliche Maschineninvestition notwendig

💡 In diesem Beispiel demonstriert unser Kunde Hilgefort das Schneiden von 5 mm breiten Plasmaslots in ein Rohr mit einem Durchmesser von 323 mm und einer Wanddicke von 5 mm auf einer ZINSER 4126 mit Plasmastromquelle XPR300 von Hypertherm.

Campagnol SARL investiert zur Produktivitätssteigerung und Verbesserung der Ergonomie

Campagnol SARL investiert zur Produktivitätssteigerung und Verbesserung der Ergonomie

Mit Sitz in Frontignan im Südosten Frankreichs ist das Unternehmen Campagnol SARL auf die Lieferung und Bearbeitung von Edelstahlrohren unterschiedlichster Durchmesser sowie der Blechbearbeitung von Edelstahl, Aluminium und Baustahl spezialisiert.

ZINSER maschine für HYDRO Systems

HYDRO Systems KG

Wir freuen uns über einen weiteren zufrieden ZINSER und Hypertherm Kunden!