+49 7161 5050-0

info@zinser.de

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

ZINSER Switch Bevel

1 Aggregat, 2 Technologien

Das Fasenaggregat der Zukunft von der Firma Zinser bietet die Möglichkeit zwei Technologien an einem Aggregat zu haben, Winkel bis zu 60 Grad sind mit unserem AutogenFasenaggregat möglich.

Mit unserem Schnell Wechsel System können Sie den Plasmabrenner innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Autogenbrenner tauschen, wir bieten hier die Möglichkeit auch nachträglich Fasen anzubringen.

Plasma und Autogen Fasenscheiden, bis zu 60 Grad

Plasma und Autogen. Zweierlei unterschiedliche Technologien, die bei unterschiedlichen Materialstärken ihre Vorteile ausspielen.

Dort wo der Plasmaprozess an seine Grenzen gelangt, findet der Autogenprozess seine Anwendung Beide Technologien unterscheiden sich in ihrer Ausführung und im Aufbau voneinander, sodass man meist an mehrere Aufbauten an einer Maschine gebunden war, um diese zwei Technologien zu implementieren.

Dies kostet nicht nur Platz aufgrund einer zweiten Technologie die Separat angesprochen werden muss, sondern auch Geld, da hierbei auch ein zweiter Brennerwagen am Maschinenschlitten von Nöten ist. Nach langer Entwicklung bietet ZINSER hierbei eine Abhilfe. Mit einem Schnellwechselsystem kann binnen weniger Sekunden zwischen Plasma und Autogen gewechselt werden, an einem einzelnen Brennerwagen.

Dies hat zur Folge, dass selbst Schweißnahtvorbereitungen bei Dickblechen nun effizient und schnell zu realisieren sind. Dieses System bietet maximale Flexibilität und schafft Platz, da ein zusätzlicher Brennerwagen nun nicht mehr benötigt wird.

ZINSER Switch Bevel, Plasma und Autogen Fasenschneiden

Video: ZINSER Switch Bevel

Ein Fasen Aggregat hat eine Schnellwechselplatte, diese ist beim Plasmabrenner und beim Autogenbrenner dran und ist magnetisch, man hat hier dann die Möglichkeit den Plasmabrenner abzunehmen und mit dem Autogenbrenner zu tauschen.

Der Plasmabrenner wird dann an einer Vorrichtung von unserem Fasen Aggregat befestigt.

Mit dem Autogenfasenaggregat ist man sehr flexibel hier können wir Fasen Winkel bis 60 Grad brennen.

Mit beiden Technologien könnten wir NACHTRÄGLICH Fasen schnitte an vorhandenen Bauteilen vornehmen.
Wir können aber auch aus einer ganz normalen Tafel Fasen schneiden wie bisher auch mit beiden Technologien.

Die Materialstärke ist aufgrund des Autogenbrenners sehr breit gefächert und kann bis Max 300mm gehen im I Schnitt.

CNC Systeme mit Fasenaggregat

ZINSER 4125 CNC Premium-Schneidsysteme

Premium-Schneidsysteme Serie 4000

Die Maschinen der ZINSER-Premiumserie überzeugen weltweit durch ihre hervorragenden Schnittqualitäten.

Überall dort, wo eine hohe Maschinenzuverlässigkeit notwendig ist, wie bei Unternehmen aus dem Stahlbau oder bei Zuschneidbetrieben, bauen Anwender schon seit Jahrzehnten auf ZINSER-Maschinen.

Mehr erfahren >>

ZINSER 1225

ZINSER 1225 kompaktes Schneidsystem / Serie 1000 Zum präzisen Plasma- und Autogenschneiden Die Führungsmaschine ZINSER 1225 eignet sich hervorragend als Kombinationsmaschine für das Plasma- und

Mehr erfahren >>

ZINSER Schneidsysteme Technologie

Finden Sie heraus, was unsere Maschinen leisten können