ZINSER News

Volles Haus beim ZINSER Kundentag zum 120sten Firmenjubiläum

Feiern Sie mit uns 120 Jahre ZINSER!

Unter diesem Motto hatte das Traditionsunternehmen ZINSER in diesem Jahr zu den beliebten ZINSER Händler-/ Kunden- und Familientagen eingeladen. An den drei Tagen kamen insgesamt über 250 Besucher aus 20 Ländern.

[:de] ZINSER Kundentag 2018 [:en] ZINSER customer day 2018

Am 15. Juni öffnete das Unternehmen seine Tore zum ZINSER Kundentag und lud in die spannende Welt des Plasma-, Laser- und Autogenschneidens ein. Die internationalen Besucher konnten sich bei ZINSER zahlreiche innovative Exponate und praxisorientierte Live-Vorführungen ansehen. Auf besonderes Interesse stießen die Präsentationen der technisch führenden Lösungen im Bereich CNC-Bohren und Plasma-/ Autogenfasenschneiden.

Im modernen ZINSER Schulungs- und Vorführzentrum konnten sich die Kunden von der einzigartig hohen Qualität der ZINSER Portal- und Rohrschneidsysteme überzeugen. Außerdem zeigten die Experten, welche Neuigkeiten es auf dem Gebiet der Software und Maschinenbedienung gibt. Als besonderes Highlight bekamen die Besucher die Chance, schon jetzt einen Blick auf das neue ZINSER Schneidsystem mit neuer CNC-Steuerung zu werfen, die das Unternehmen offiziell erst auf der EuroBLECH in Hannover vorstellen wird.

[:de] ZINSER Kundentag 2018 [:en] ZINSER customer day 2018

Aber nicht nur Plasma- und Autogenschneiden standen beim ZINSER Kundentag im Fokus. Auch wer sich schon immer mal über das Laserschneiden informieren wollte, fand bei ZINSER die passende Maschine und konnte diese beim Schneiden beobachten. Darüber hinaus informierte ZINSER interessierte Besucher über die Möglichkeiten im Bereich der Maschinenüberholung – vom Retrofit bis zum CNC-Steuerungsupdate ist alles möglich.

ZINSER präsentierte außerdem hochwertige mobile Autogenschneidgeräte, wie die Rohrschneidvorrichtungen RSV oder die Handbrennschneidmaschine Favorit zum Schneiden ebener Bleche, und zeigte den Besuchern anhand von Exponaten, wie die Geräte richtig eingesetzt werden.

Um den Besuchern einen möglichst großen Mehrwert zu bieten, waren auch einige Partnerfirmen vor Ort, wie z.B. der Plasmastromquellenhersteller HYPERTHERM, die Informationen zu den verknüpften Themenbereichen rund um die Schneidsysteme bereithielten.

Nach einem spannenden Tag erwartete die Besucher zum Abschluss noch ein unterhaltsames Abendprogramm, bei dem sich viele Chancen zum intensiven Gedankenaustausch boten. Es ergaben sich eine Menge neue Ideen und Lösungsansätze sowie interessante Gespräche.

„Für uns ist das 120-jährige Firmenjubiläum ein großer Meilenstein“, ergänzt ZINSER Geschäftsführer Ulrich Bock. „Dies bedeutet 120 Jahre Qualität, Technologieführerschaft und Kundennähe. Auf diese drei Eigenschaften sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, für unsere Kunden auch in Zukunft der wichtigste Ansprechpartner im Bereich Autogen-, Plasma- und Laserschneiden zu sein. Deshalb freuen wir uns auch besonders, dass wieder so viele Kunden unserer Einladung gefolgt sind und unseren Kundentag besucht haben.“

Aber nicht nur der ZINSER Kundentag war ein voller Erfolg. Am Vortag hatten sich bereits alle weltweiten Händler bei ZINSER zusammengefunden, um einen kompletten Tag lang geschult und über die neuesten Entwicklungen bei ZINSER informiert zu werden. „Unsere Händler haben oftmals einen genauso engen Kontakt zu unseren Kunden wie wir“, erklärt ZINSER Geschäftsführer Andreas Niklaus. „Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass unsere Vertriebspartner immer hervorragend informiert und geschult sind. Je kompetenter und fundierter Ihr Wissen zu unseren Produkten ist, desto besser können wir unsere Kunden unterstützen.“

Zum Ausklang der Händler- und Kundentage, für die die ZINSER-Mitarbeiter in den vorangegangenen Tagen viel und intensiv gearbeitet hatten, lud ZINSER am darauffolgenden Samstag die gesamte Belegschaft mit Familien und Freunden zur Grillfeier und Firmenbesichtigung ein. Für die Kinder wurde mit einer Hüpfburg und vielen weiteren Spielmöglichkeiten ein interessantes Programm geboten, und die Mitarbeiter hatten die Chance, ihren Familien ihren Arbeitsplatz sowie die Maschinen in Aktion zu zeigen.

Neueste Meldungen

Schwarzmüller setzt auf ZINSER

Noch vor Gründung der Firma ZINSER im Jahr 1898 gründete Josef Schwarzmüller 1871 eine Schmiede in Passau. Aus einer einfachen

Schneiden auf neuem Niveau

Die Firmengruppe Liebherr hat am Standort Biberach in eine neue Brennschneidanlage mit zwei neuen ZINSER 4025 investiert, die die Bearbeitung

ZINSER maschine für HYDRO Systems

HYDRO Systems KG

Wir freuen uns über einen weiteren zufrieden ZINSER und Hypertherm Kunden! Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf