ZINSER News

50 belgische Studenten bei ZINSER

Am 8. November hieß ZINSER 50 Studenten des belgischen Odisee University Colleges am Produktionsstandort in Albershausen willkommen. Nach einer theoretischen Einführung in die unterschiedlichen Technologien beim Plasma-, Autogen- und Laserschneiden folgte der praktische Teil der Veranstaltung. Dabei wurden den Studenten anschaulich die einzelnen Produktionsschritte des Maschinenbaus erläutert. Darüber hinaus bekamen die Studenten Live-Vorführungen des Laserschneidens, Plasmamarkierens und Plasmafasenschneidens sowie des Bohrens auf der neuen ZINSER 4225 zu sehen und konnten dabei viele Fragen stellen.

Falk Richter, Produktionsleiter bei ZINSER, hatte eine Hälfte der Studentengruppe durch den praktischen Teil geführt. „Ich bin sehr positiv überrascht“, resümiert er nach der Veranstaltung. „Ich habe selten eine Studentengruppe erlebt, die so viele interessierte und fachlich fundierte Fragen gestellt hat – und dies sowohl beim theoretischen als auch beim praktischen Teil.“ Für ZINSER war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das Unternehmen wird auch in Zukunft für solche Veranstaltungen offen sein und Schulen und Universitäten bei der Aus- und Weiterbildung der Schüler und Studenten unterstützen.

Neueste Meldungen

Schwarzmüller setzt auf ZINSER

Noch vor Gründung der Firma ZINSER im Jahr 1898 gründete Josef Schwarzmüller 1871 eine Schmiede in Passau. Aus einer einfachen

Schneiden auf neuem Niveau

Die Firmengruppe Liebherr hat am Standort Biberach in eine neue Brennschneidanlage mit zwei neuen ZINSER 4025 investiert, die die Bearbeitung

ZINSER maschine für HYDRO Systems

HYDRO Systems KG

Wir freuen uns über einen weiteren zufrieden ZINSER und Hypertherm Kunden! Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf